Back to Home

Volltreffer mit dieblaue24

Neben meiner Tätigkeit bei blueSummit und meinen anderen kommerziellen Projekten unterstütze ich in meiner Freizeit auch ehrenamtliche andere Projekte um Gründern mit Ihren Webseiten auf einen erfolgreichen Weg zu verhelfen.

Ende letzten Jahres habe ich nun wieder die Beratung für ein persönlich interessantes Projekt übernommen: ein Fussballportal zum TSV 1860 München, genannt dieblaue24.com

Hierbei ging es primär darum die bestehende Webseite komplett zu überarbeiten, neue Features für mehr Interaktivität zu schaffen und den aktuellen Content besser darzustellen. Ein weiteres Merkmal sollte auf die einfache Benützung der Seite liegen sowie einer eigenen Mobilversion da fast 20% aller Besucher über Handys auf die Seite zugreifen.

Da die bestehende Seite schon auf Wordpress aufgebaut war, konnte die Funktionalitäten ganz einfach erweitert werden: Entwicklung eines eigenen Design-Templates mit OpenFont Integration, Performance Steigerung durch Caching Plugins, verschiedenste Interaktivitätsplugins (Foren, Abstimmung, Kalender etc) sowie eine SEO gerechte Aufbereitung von Kategorien, Tags und Inhalten.

Der Relaunch der Seite wurde jetzt mit Anfang März abgeschlossen und eine deutliche Steigerung der Besucherzahlen und Tiefe/Länge des Besuches erzielt. Ich werde das Projekt natürlich in Zukunft weiterhin ehrenamtlich betreuen, freue mich aber auf jeden Fall über die schon erzielten Ergebnisse und das man einer guten Idee auf einen erfolgreichen Weg begleiten konnte :)



Gepostet am: 09.03.2012


Sie befinden sich hier: Homepage » Blog » Fussballportal dieblaue24 Relaunch || Fritz Oberhummer © 2014 Impressum Sitemap